THUNDERBIRDS 1965 - Neue Episoden!

Als die Serie 1965 im englischen Fernsehen lief, gab es von Century 21 (Anderson's Merchandising Firma) u.a. auch Singles mit Hörspielversionen einiger Folgen der Serie. Diese hatten eine Länge von ca. 21 Minuten. Darunter waren auch 3 Hörspiel Folgen, die es nicht als Fernsehfolge gab. Die Titel sind:

THE ABOMINABLE SNOWMAN (Der abscheuliche Schneeman)

INTRODUCING THUNDERBIRDS (Darf ich vorstellen: Die Thunderbirds)

THE STATELY HOMES ROBBERIES (Raubüberfälle in vornehmen Häusern)

Stephen La Riverie, der auch schon das Buch: ”Filmed in Supermarionation”, sowie die vor kurzem auf Blu-ray und DVD erschienene, gleichnahme Dokumentation gemacht hat, verfilmt diese 3 Folgen neu! Und dies mit Repliken der originalen Puppen, sowie rekonstruierten Modellen. Alles (fast) wird genauso gemacht, wie bei den originalen Folgen. Ein Crowdfunding Projekt auf Kickstarter, hat dies möglich gemacht, bei dem 3.378 Unterstützer, £ 218.412 gespendet haben, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.


Die Crew

Die Produktion ist in vollem Gange und hier gibt es regelmässige Updates zu der Produktion der 3 neuen Folgen!

Update 16.12.2015 - Die Dreharbeiten sind nun abgeschlossen und es geht in die Postproduction Phase.

Update 01.04.2016 - Das Studio ist nun für immer geschlossen und die Gebäude werden in diesem Jahr abgerissen. Die Blu-rays und DVDs sind in Produktion und werden demnächst an alle Backer verschickt!

Tracy Island Lounge mit David Elliott und Mary Turner


Es ist vorbei! Hier das letzte Bild aus dem Studio in dem schon in den 60ern verschiedene Gerry Anderson Serien
gedreht wurden
.
(Zum Vergrößern anglicken)



Hier ein aktueller Bericht von der BBC