Captain Thrice CAPTAIN THRICE - der Chef mit dem dritten Auge in der Nasenspitze !
Er sitzt gerne in der Ecke und schläft mit einem Schild um den Hals auf dem steht: DO NOT DISTURB !
Da er schon einmal in der nähe von LAVENDER CASTLE war, hat sein sagenhafter, sprechender Walkingstick (in seiner linken Hand) "manchmal"
übernatürliche Kräfte.
ROGER, der Co-Pilot und Draufgänger Roger
Isambard Der Ingenieur an Bord der PARADOX heißt ISAMBARD, ein Ire der das letzte aus seiner Maschine holt, wenn es sein muss mit dem Hammer.
LYCA, die Ärztin mit den SchmetterlingsflügelnLyca
Sproggle SPROGGLE, ein Waisenkind der die Navigation an Bord übernimmt, obwohl er nichteinmal die rechte von der linken Hand unterscheiden kann!
Der letzte im Bunde ist SIR SQUEAKALOT "Squeaky", ein Roboter
in Ritterausführung - eine Mischung aus Parker (Thunderbirds) und Slomo
(Space Precinct).
Sir Squeakalot

Dr. Agon Der größte Gegenspieler ist DR. AGON, ein seltsamer Schurke der alles Licht im Universum zerstören will.
Ein weiterer Bösewicht ist der Pirat SHORT FRED LEDD. Er lebt auf einem fliegenden Piratenschiff. Short Fred Ledd